Wir sind ein Familienbetrieb, der schon länger als 50 Jahre Ferienwohnungen auf Ameland vermietet. Zu Beginn kombinierte mein Opa die Wohnungsvermietung mit seiner Arbeit als Zimmermann und auf dem Bauernhof. Später übernahmen meine Eltern seinen Bauernhof und die Vermietung an Gäste. Im Jahr 2000 haben wir den Betrieb übernommen und uns vollkommen auf die Vermietung der Ferienwohnungen gerichtet. Mein Mann führt nebenbei noch eine Gärtnerei.
Wir, mein Mann Rijk und ich, haben 4 Kinder und natürlich die Hoffnung, dass einer von ihnen später unseren Familienbetrieb weiterleiten möchte. Früher wurde unser Betrieb einfach ‘Ferienwohnungen Mosterman’ genannt, aber inzwischen haben wir den Namen HappyNes ausgewählt. Was möchten Sie noch mehr? Happy – Nes.
Sie können ein Ferienhaus bei HappyNes auf zwei einfache Arten buchen: entweder direkt über unsere Webseite www.happynes.nl, per Mail info@happynes.nl oder telefonisch unter 0031 (0)519 542104.
Jede Wohnung hat ihre eigenen Extras wie zum Beispiel Kinderbettchen, Kinderstühle, Spielzeug, usw. Sollten Sie spezielle Wünsche haben, können Sie uns per Mail anfragen. Ein Großteil der Extras können Sie als Service direkt im Buchungsprozess hinzufügen.
Sie können zu allen Zeiten eine Reservierung zu einem Ferienhaus anfragen. Während der Ferienzeiten haben wir viele Gäste, die jährlich zurückkommen (gut 80%). Dieses berücksichtigen wir gerne.
Nein, wir bieten Ferienwohnungen an und haben keine Wohnungen für permanente Vermietung. In Ausnahmefällen sehen wir Möglichkeiten für die Monate Januar/Februar. Nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf, um Ihre Anfrage zu besprechen.
Nach dem Abschließen Ihrer Buchung empfangen Sie eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Nachdem auch wir diese nachgesehen und bearbeitet haben, schicken wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden, meistens schneller, eine Buchungsbestätigung zu. Sollten Sie nichts von uns hören, mailen Sie uns dann bitte eben unter Angabe Ihrer Bestätigungsnummer.
Es stehen Ihnen 1 Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Buchung zu bezahlen: Per Überweisung auf die in Ihrer Rechnung angegebenen Kontonummer
Ja, die Anzahlung beträgt 50% der Mietsumme. Wir bitten Sie, die Anzahlung innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Buchung zu tätigen. Den Restbetrag zahlen Sie 6 Wochen vor dem Ankunftsdatum.
Buchen Sie ein Ferienhaus oder Apartment weniger als 6 Wochen vor Reiseantritt, wird direkt der vollständige Betrag fällig.
Sie können Ihre Buchung per Mail annullieren an die Adresse: info@happynes.nl. Abhängig von dem Datum der Annullierung in Bezug auf das Reiseantrittsdatum resultieren hieraus eventuell Stornierungskosten.
Ja, natürlich können Sie Ihre Buchung noch anpassen, solange die gewünschte Ferienperiode oder das Ferienhaus noch verfügbar ist. Es können Kosten an diese Buchungsänderung verbunden sein.
Wenn Sie mit dem Auto nach Ameland kommen, ist es anzuraten, dafür bei der Rederei Wagenborg (telefonisch unter 0031 (0)900 9238 für Euro 0,70 per Gespräch oder online unter www.wpd.nl) zu reservieren. Kommen Sie ohne Auto, ist Reservieren nicht nötig. Kaufen Sie vorab eine Fahrkarte via Internet, brauchen Sie am Schalter in Holwerd nicht lange zu warten.
Was an Flexibilität beim Anreisedatum möglich ist, liegt an der Periode, in der Sie kommen möchten und wieviele unserer Häuser zu dem Moment besetzt sind. Mailen Sie uns, und wir werden in jedem Fall schauen, ob wir etwas für Sie tun können.
Nein, alles ist mit dem Fahrrad erreichbar, und Einkäufe werden auf Wunsch (manchmal gegen Bezahlung) durch den Supermarkt geliefert. Sie können Ihr Fahrrad von Zuhause mitnehmen oder eines auf der Insel mieten.
Das ist möglich, aber reservieren Sie dann zeitig via www.happynes.nl, mailen nach info@happynes.nl oder rufen eben an.
Nein, beide sind nicht willkommen.
Der Schlüsselhalter hat das Recht, eine Kaution zu verlangen. Die Höhe der Kaution finden Sie in der Beschreibung des Ferienhauses oder Apartments und auch auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Kaution muss als Barzahlung beglichen werden. Dieses kann nur in Ausnahmefällen auf andere Art und Weise geschehen. Bei Nicht-Zahlung kann die Schlüsselübergabe verweigert werden.
In der Kostenübersicht auf unserer Webseite wird die Höhe der Touristensteuer angegeben. Sie sehen dort, ob diese im Mietpreis inbegriffen ist oder nicht.
Auf allen Betten liegen Bettdecken und Kissen für eine Person. Selber können Sie Ihre Bettwäsche, Handtücher und Küchentücher mitbringen oder bei uns mieten. Die Kosten hierfür betragen pro Woche:
Möchten Sie hergerichtete Betten, belaufen die Kosten sich auf Euro 12,50 inkl. Bettwäsche.
Der Mietpreis beinhaltet Energiekosten wie Licht, Gas und Wasser. Nicht inbegriffen sind die Kurtaxe, die Miete von Bettwäsche, Bade- und Küchenhandtüchern und anderer gewünschter Service.
Nein, das ist nicht erlaubt.
Pro Wohnung ist lediglich ein Baby jünger als 2 Jahr als extra Gast erlaubt.
In jeder Wohnung steht ein Kinderbettchen und ein –stuhl. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne ein Laufgitter, eine Babybadewanne mit Ständer, Eimer, Töpfchen oder einen Toilettenerhöher zur Verfügung.
Ja, wir verfügen über Wifi (WLAN) auf unserem Grundstück. Es ist keine Garantie abzugeben, dass das Internet pausenlos zur Verfügung steht, aber wir bemühen uns sehr darum. Das Passwort finden Sie in der Wohnung.
Alle Ferienwohnungen sind für Nichtraucher. Rauchen ist nicht erlaubt.
Ja, Sie können Ihre Zeitung an meine Adresse schicken lassen: Commanderusstraat 15, 9163 JK Nes, Ameland. Sie wird (aus Deutschland sicherlich mit 2-3 Tagen Verspätung) meinem Briefkasten zugestellt. Nach 15.30 Uhr dürfen Sie sie herausnehmen.
Bei Reisen innerhalb Europas sind Sie verpflichtet, einen Ausweis für Ihren Hund oder die Katze mit sich zu führen. Dieser dient als Beweis van Impfung gegen Tollwut.
Die zusätzlichen Kosten für das Mitnehmen eines Hundes belaufen sich auf Euro 25,- pro Woche.
Sie können sich nach 16:00 Uhr an der Commanderusstraat 15, 9163 JK Nes auf Ameland melden. Am liebsten hätten wir gerne vorher einen kurzen Bericht, mit welchem Schiff Sie ankommen.
Die Kaution wird, nach Abzug eventueller extra Kosten, die Sie vor Ort selber gemacht haben, überwiesen auf Ihr Konto. Die Zurückgabe können Sie innerhalb von zwei Wochen erwarten. Bitte hinterlassen Sie für die Überweisung Ihre Kontonummer inkl. dem IBAN- und BIC-code beim Schlüsselhalter. Sie können den Betrag auch in bar vom Schlüsselhalter erbitten.
Das Ferienhaus wird nach Ihrer Abreise gereinigt – es sei denn, dass dieses anderes vereinbart ist. Wir bitten Sie, die Bettwäsche abzuziehen die Mülleimer zu leeren und die Spülmaschine sauber und leer zu hinterlassen.
Wenn Sie Online auf Ihre Reisedaten selektieren, werden ausschließlich verfügbare Häuser in dieser Periode angezeigt. Wünschen Sie abweichende Daten, können Sie uns eine Mail schicken zu info@happynes.nl oder uns anrufen unter 0031 (0)519 542104.
Wenn Sie Online Ihre gewünschte Reisezeit eingeben bei einem Ferienhaus Ihrer Wahl, wird der korrekte Preis basierend auf 1 Person in den Suchresultaten angegeben. Sie können auch zu der detaillierten Webseite der Wohnung gehen und Ihre gewünschten Reisedaten im Kalender angeben, um eine Kostenübersicht zu bekommen. Auch werden dann alle Details und unser verfügbarer Service sichtbar. Bevor Sie buchen, bekommen Sie nochmals eine Übersicht aller Kosten, und können Sie dann noch immer beschließen, ob die buchen möchten oder nicht.
In den Suchresultaten können Sie auf das Fenster ‘Karte’ (google maps) klicken und die Lage des Ferienhauses ansehen. In diesem Fenster können Sie auch den Reiseplaner für die Anreiseroute nutzen.
Sie können eine Anzahl Kriterien auswählen unter ‘übrige Kriterien’, die Ihr gewünschtes Ferienhaus erfüllen soll. Wählen Sie hier die Kategorie ‘Haustiere erlaubt’. In manchen Fällen ist es möglich, zwei Hunde mitzunehmen, doch dieses bitte nur ausschließlich nach Rücksprache.
Nein, im Prinzip sind keine anderen Tiere erlaubt.
In Ausnahmefällen können Sie mit uns hierüber Kontakt aufnehmen.
Bitte nehmen Sie vorab telefonisch Kontakt mit uns auf, um zusammen zu überlegen, welche Wohnung Ihren Erwartungen und Wünschen entspricht.